Dr. Anna Margareta Wagner

Gynecologist

Basel

Schedule an appointment

Please enter your details to book

Praxis Dr. Anna Margareta Wagner
Spalenvorstadt 3,
4051 Basel

Specialities

Spoken languages

  • English
  • - French
  • - German

Practice information

Accessibility

Payment methods

Click on a marker to get directions

Please enable the “functional cookies” in the “Privacy settings” of this page to allow the loading of the map below.

Description

Nach meiner Ausbildung als Frauenärztin am Inselspital Bern habe ich langjährig als Consultant an den Frauenkliniken in Biel und Basel gearbeitet. Meine Hauptschwerpunkte in der Gynäkologie und Geburtshilfe sind Risikosprechstunden für schwangere Frauen – insbesondere mit Gestationsdiabetes, schwangerschaftsinduzierter Hypertonie und Präeklampsie. Ferner habe ich mich auf Zell-Veränderungen am Muttermund spezialisiert mit einem internationalen Zusatzdiplom in Zervixpathologien.

Mein besonderes Interesse gilt der ästhetischen Gynäkologie und dem Better Aging. Insbesondere Frauen mit Beschwerden in den Wechseljahren wie Trockenheit in der Scheide, Inkontinenz und sexuellen Störungen kann heutzutage mit modernen Methoden meist ohne Operation und Hormone geholfen werden. Durch meine enge Zusammenarbeit mit der europäischen Gesellschaft für ästhetische Gynäkologie und meinen internationalen Kontakten profitieren meine Patientinnen von den neuesten Forschungsergebnissen und vielfältigen Angeboten.

Für Ausgleich sorgen meine Projekte in der Entwicklungshilfe, die mich bereits nach Indien und im Sommer 2016 nach Somaliland führten. Hier liegt der Schwerpunkt in der Ausbildung von lokalen Ärzten, Hebammen und Studenten. Das Weitergeben von operativen Fertigkeiten in der Geburtshilfe sowie die Anwendung von Ultraschall können hier die Sterblichkeit von Mutter und Kind eindrücklich senken.

Mitgliedschaften:

Fachärztin für Gynäologie und Gebursthilfe, speziell operative Gynäkologie, FMH

Schweizerische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, SGGG

European Society of Esthetic Gynecology, ESAG

Estheticon,

See all
Schedule an appointment Back to the profile